Liebe Tierfreunde,
jetzt ist 2014 zu Ende und wir wollen diesen Moment gerne nutzen, uns bei Euch allen herzlich und gleichermaßen zu bedanken (unabhängig der Reihenfolge, in der wir dies hier schriftlich verfassen).
Wir bedanken uns …
Bei den lieben Menschen, die einer (oder sogar zwei) Katze(n) ein wundervolles Zuhause geschenkt haben. Ihr gebt diesen Tieren so viel mehr, als man sich wünschen kann, und vor allem gebt Ihr ihnen die Sicherheit, kein Streunerleben mehr führen zu müssen. Ganz besonders freuen wir uns für unsere Langzeit-Insassen Daisy, Titch, Shakira, Julie und Cheeky-Boy, die wir gerne hier stellvertretend für fast 50 vermittelte Katzen in neun Monaten erwähnen möchen.
Bei den Flugpaten, die unsere Glückskinder auf ihrer Reise nach Deutschland begleitet haben, denn ohne sie wäre die Vermittlungsarbeit gar nicht möglich. Sie vertrauen uns und unserem Verein, und stellen Ihr Flugticket für die Mitreise unserer Katzen zur Verfügung. Und dies zum Teil, ohne uns persönlich zu kennen. Wir sind froh, dass sich unsere Organisation sowohl auf Zakynthos als auch hier in Deutschland bei jedem durchgeführten Flug als vertrauenswürdig und zuverlässig ‚beweisen‘ konnte. Bitte bleiben Sie uns treu und animieren auch andere, uns zu unterstützen.
Bei unseren Pflegestellen, die unseren Schützlingen eine zwischenzeitliche Bleibe gegeben haben und es auch heute immer noch tun, ohne dass die Katzen sich als Gäste fühlen müssen. Ihr habt zum Teil Übermenschliches auf Euch genommen und unsere medizinischen Notfellchen zu Euch geholt. Ihr habt schüchterne Katzen ‚aufgetaut‘, ‚Klappergestelle‘ aufgepäppelt und insbesondere unseren Handicats die noch erforderliche medizinische Betreuung zukommen lassen, wann immer es erforderlich war. Selbst wenn Ihr eigentlich schon längst an der Kapazitätsgrenze wart, keiner Katze die Tür vor der Nase verschlossen.
Bei den Tierärzten in Griechenland und hier in Deutschland, die auch die schwersten Fälle mit ihrem besten Wissen behandelt und oft das Unmögliche doch möglich gemacht haben. Dabei sind es sowohl die umfassenden und ganzheitlichen Behandlungen als auch die Toleranz für chronische Krankheiten und das Verständis für Katzen mit Handicap, die uns sehr geholfen haben. Der blinde und FIV-positive Chester, Ataxie-Katze Paula und FIV-Katze Sad Sam wären ohne diese Hilfe nicht mehr am Leben. Und ja, leider gibt es auch die unmöglichen Fälle, die uns alle ohnmächtig zurücklassen, weil keiner mehr helfen konnte. Wir möchten an dieser Stelle gerne allen Katzen gedenken, denen nur der Gang über den Regenbogen blieb. Die kleine Emmy, Findelchen Blue sowie die Samtpfoten, die schon zu krank und schwach zu Marilyn kamen, wir werden Euch nie vergessen!
Bei unseren Mitgliedern, die unseren Verein binnen 9 Monaten seit Gründungen zu einer Größe und Schlagkraft verholfen haben, die wir uns im März niemals hätten träumen lassen. Ihr seid einfach superspitzenklasse. So viele Stunden gemeinnütziger Arbeit habt ihr für uns geleistet. Ihr habt gebastelt, genäht, habt verpackt und verschickt und auch ganz viel gekauft. Ihr seid gefahren, geflogen, gelaufen … mit Katzen, Futter, Spenden … Ihr habt fotografiert, geschrieben und für Katzen und Verein geworben, habt gebucht, getippt und gepostet was das Zeug hält. Und Ihr habt im September mit uns und Marilyn gefeiert, das war ganz WUNDERBAR. Denjeningen, die nächtes Jahr auf Zakynthos Urlaub machen, wünschen wir eine tolle Zeit und danke, dass Ihr Euch für Marilyn’s Arbeit interessiert. Wie es Euch gefallen hat, berichtet Ihr dann im Spätherbst auf unserem nächsten Treffen, ja?!
Im Namen unserer Patenkatzen bei ihren Paten, die mit ihrem Beitrag die Grundversorgung vieler Tiere mit Futter, Medizin und einem Platz in Marilyn‘s Gehegen oder auf ihrem Grundstück ermöglichen. Danke auch, dass Ihr uns treu bleibt und Eure Patenschaften übertragt, wenn Euer Schützling ein eigenes Zuhause gefunden hat.
Bei unseren Spendern, die entweder ohne spezielle Zweckbindung überweisen und einfach nur helfen möchten. Ihr überlasst uns, wie wir das Geld einsetzen und da danken wir ganz herzlich für Euer Vertrauen in unsere Arbeit. Viele von Euch bleiben gerne anonym, das respektieren wir und werden es bei der Erstellung unserer Spenderliste berücksichtigen.
Einen Spender dürfen und möchten wir aber doch namentlich erwähnen, RWE COMPANiUS hat in 2014 insgesamt drei Vereins-Projekte der Katzenhilfe gefördert, das war ein toller Kick-Start für uns. Insbesondere der Beitrag zur Kastra-Aktion im Mai war extrem wertvoll. An dieser Stelle hierfür nochmal ganz herzlichen Dank an die Stiftung und an die Organisatorin!
Außerdem sind wir so dankbar für die Spender, die unseren speziellen Aufrufen gefolgt sind, wenn es besonders „dicke kommt“ und unser junger Verein finanziell stark beansprucht würde. Ihr habt mit Euren Überweisungen geholfen, dass wir auch die großen Hürden bereits in unserem ersten Vereinsjahr erfolgreich meistern konnten. Chesters Augen-OP und Findelchen Blue’s Behandlung wurden großartig von Euch unterstützt.
Unsere Sachspender sind die unauffälligsten und dennoch so wichtig, denn ihr Beitrag ist ein großer Bestandteil der vielen kleinen aber feinen Sachen, die wir zugunsten unserer Tiere verkaufen. Ihr habt uns so viel geholfen. Danke auch an Euch!
Und ein Danke auch nicht zuletzt die befreundeten Tierschutzvereine und Tierschützer für die tolle Hilfe und gute Zusammenarbeit!
So haben wir in 2014 gemeinsam ganz ganz viel erreicht und würden uns freuen, wenn Ihr uns auch im Neuen Jahr 2015 weiter dabei unterstützt, ein besseres Leben für die heimatlosen Katzen von Zakynthos zu erreichen!
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches, friedliches und gesundes Neues Jahr 2015!
Mit den allerherzlichsten Grüßen und den besten Wünschen für alle Menschen, Fellnasen und Samtpfoten,
Euer Team der Katzenhilfe Zakynthos e.V.