Name: Roland
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: März 2015
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: getigert (grau-beige-pastell)
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Griechenland
Aufenthalt: Duisburg
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche,
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht, da zu jung
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein
Als Roland als kleines Kitten auf der Straße gefunden wurde, hatte er schlimm entzündete Äugelchen und der ganze Kopf war bedeckt mit Eiter und Nasenschleim … Gut, dass sich Tierschützer von so einem Anblick nicht abschrecken lassen. In diesem Fall war es sogar die Tochter unseres griechischen Tierarztes selbst, die beherzt zugriff und das Häufchen von der Straße klaubte.
Unter ihrer fachlichen Fürsorge konnte er ganz schnell genesen und hat auch keinerlei Schäden des Katzenschnupfens zurückbehalten. Inzwischen ist er natürlich auch vollständig geimpft und so vor weiteren Infekten geschützt.
Roland hat eine sehr außergewöhnliche Fellfarbe, seine Tigerzeichnung ist pastellfarben: hellgrau mit beige und sein Bäuchlein hat graue Punkte auf beigem Untergrund. Kurz gesagt, er ist wunderschön.
Von der Bande ist er der Ängstlichste, was in einem Vierer-Trupp nicht immer von Vorteil ist… Da geht man schon mal schnell unter, was Streicheleinheiten angeht. Zumal Roland sofort das Weite sucht, wenn man sich in voller Größe zu ihm hinunterbeugt, das ist einfach zu viel für ihn. Auf seiner Pflegestelle hat man aber eine einfache Lösung gefunden: Hinsetzen und dann locken. Ein sitzender Mensch ist für ihn kein Problem, und er kommt gerne heran und lässt sich beschmusen. Dann wirft er sich auch auf den Rücken und man kann ihn überall kraulen. Wenn es ihn überkommt, erwidert er dies mit sanften Liebesbissen, die keineswegs schmerzhaft sind und seine Krallen setzt er auch nicht ein. Wenn er ausgepowert ist, darf man ihn sogar auf den Arm nehmen und kuscheln. Alles in allem ist aber durch eine gute Vertrauensbasis seine Spontanangst schon sehr viel besser geworden.
Mit den anderen dreien aus der Straßengang kommt er problemlos zurecht und alle vier spielen ausgiebig und turbulent. Roland entwickelt dabei eine extreme Ausdauer, wenn es um Fangspielzeug geht. Stundenlang kann er sich alleine damit beschäftigen, lässt sich aber auch gerne und oft in Raufereien mit seinen Kumpels verwickeln.
Daher suchen wir für Roland ein verständnisvolles Zuhause mit einem gleichaltrigen Artgenossen, gerne kommt er auch mit Romio (von dem er sich abschauen kann, dass man nicht vor allem in der Welt Angst haben muss), Christy oder Mihai zu ihnen. Kinder sollten ein Alter haben, welches Verständnis und Fürsorge für eine kleine schüchterne Katze ermöglicht. Haushaltsgeräusche sind inzwischen alle gewöhnt, wenn sie auch nicht entspannt vor dem Staubsauger liegen bleiben.
Selbstverständlich benutzen alle das Katzenklo einwandfrei und kommen geimpft, gechipt mit EU-Pass und ohne Mitbewohner zu Ihnen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.