Henry – mit Ninja im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 16. Februar 2016
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Henry
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit Tigerflecken
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: PS Nähe Lübeck
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

 

Update:

Henry ist nun mittlerweile 10 Monate alt. Lange Zeit war er zusammen mit seinem Kumpel Ninja für eine Interessentin reserviert. Nun, da die beiden endlich ihr Flugticket in ihren Pfötchen halten, sind der Interessentin leider zwei andere Notfelle in die Wohnung gehuscht. Weshalb sie Henry und Ninja leider nicht mehr aufnehmen kann.

Glücklicherweise hatten wir noch eine freie Pflegestelle und die beiden durften ihre Reise trotzdem antreten.

Beschreibung:

Ein Schneeweisschen mit einem Hauch von Tiger hier und da, das ist unser Henry, der auf den Fotos sehr mädchenhaft schaut.

Er ist aber definitiv ein Katermännchen.
Auch er wurde auf den Straßen von Zante-Stadt aufgelesen und zu Marylin gebracht. Er ist geschätzte 3 Monate alt, also eindeutig viel zu jung, um sich alleine durchzuschlagen.
Henry ist einfach nur lieb und verspielt, gesund, immer guter Dinge und an allem und jedem interessiert.

Bericht der Pflegestelle 29.05.2015

Den beiden geht es super, sie sind total agil und alles muss erkundet werden. Sie verstehen sich toll mit den anderen und manches Mal musste ich schon in Deckung gehen, wenn die 4 jüngsten der Gruppe hier durch die Wohnung fetzen. Da wird dann auch kein Halt vor dem Wohnzimmertisch gemacht egal was darauf steht 🙂
Henry schafft es inzwischen schon die geschlossene Küchentür zu öffnen. Da wird so lange hochgesprungen bis der Türgriff irgendann nachgibt. Aus allem und jedem wird ein Spielzeug gemacht und wenn man sich den Pipiködel aus dem Katzenklo klaubt um damit durch die Wohnung zu kicken. Spielen mit der Angel lieben sie beide, obwohl es für die anderen schwierig ist zum Zuge zu kommen, da Henry dann sehr ungestüm ist. Inzwischen haben sie auch begriffen, dass sie morgens beim ersten Anspringen des Radioweckers noch nicht kommen brauchen, beim zweiten Mal sind dann meist beide da und dann wird der Schnurrmotor angeschmissen.

Ein bisschen üben wir gerade die Feinheiten im Umgang mit den Menschen wie, dass man nicht in die Füße beißt, sich nicht am Bein von Dosi mit ausgefahrenen Krallen reckt oder auch beliebt, sie von hinten, wenn sie am Schreibtisch sitzt mit mit allen Vieren anzuspringen um sich dann in den Rücken zu krallen 🙂

Henry und Ninja sollte man nicht trennen. Sie verstehen sich so toll und spielen so viel zusammen oder fressen auch aus einem Fressnapf, obwohl für jeden einer da ist.

 

nach oben